EMDR  Therapie

Quälende Gedankenspulen, immer größer werdende Angstkonstrukte, Streßbelastungen, Schmerzüberforderungen bis hin zu Traumablockaden die ein freies, glückliches Lebensgefühl behindern oder gar verhindern begleiten viele Menschen zT schon im Kindesalter...auf der Suche nach Freiheit, Kreativität und Selbst- Wahrnehmung und Selbst- Ausdruck stellt die EMDR-Therapie eine schnelle und sehr entlastende Behandlungsmethode dar.

Um uns selbst wieder als gesund, integer und befreit wahr zu nehmen benötigen wir ein gewisses Maß an verfügbarer Antriebskraft und Gesundheit.

Solange aber in uns Druck und Gegendruck wüten, wir uns "zusammennehmen" um zu funktionieren, Schmerzen immer wieder kehren schwindet jede Lebenskraft und immer mehr Krankheiten können Einzug nehmen.

So wird es immer schwieriger aus dieser Abwärtsspirale heraus zu kommen.

 

Mit EMDR Techniken unterbrechen wir diese "Abwärtspirale". In einer osteopatischen Behandlung kombinieren wir die Erkenntnisse von EMDR und bilateralen Klangwirkungen; so wird die Selbst-Verarbeitung im Gehirn angeregt, der Druck schwindet, neue Kraft kehrt zurück.

 

Zur Behandlungsbegleitung kann es Sinn machen das Sie als Patient eine EMDR Technik für zu Hause erlernen. Dies wird innerhalb des Behandlungssettings vorgenommen.

 

Die Wirkung ist sofort spürbar; nach nur wenigen Behandlungen sind die Belastungen befreit, Kraft für die eigene Weiterarbeit ist verfügbar. Eigene Weiterarbeit bedeutet hier: Meditation, geführte Entspannungsreisen, Yoga, Selbstbildung, Kreativität...Sie finden bei uns ein umfangreiches Angebot, auch für zu Hause!

 

Für Säuglinge und Kinder ist diese Behandlungsmethode ebenfalls sehr zu empfehlen.

 

 

Hier finden Sie uns

Osteopathie und mehr

Pur Frau, Baby & Kind

Friedenstr. 14

35633 Lahnau

06441 - 204 3920

 

sowie

Hilchenbach

und 

Hüttenberg 

Terminabsprache

Rufen Sie uns einfach an:

06441 - 204 3920

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pur-Frau.de